Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Das Freibad Grünhöfe ist das einzige Freibad Bremerhavens und daher im Sommer ein wichtiges Ausflugsziel für Familien aus der ganzen Stadt. Für jüngere Kinder sind besonders Planschbecken, Nichtschwimmerbereich und Erlebnisspielplatz interessant, die Eltern können sich über das große Becken mit 50-Meter-Bahnen freuen, das mit Solarenergie auf 23 Grad aufgeheizt wird. Es steht auch ein Grillplatz zur Verfügung, Kohle und Grillgut müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

Tipps:

  • Das Freibad existiert schon seit 1961 – Generationen von Bremerhavenern haben hier schon unvergessliche Sommertage verbracht.
  • Seit 2005 gibt es den Förderverein Freibad Grünhöfe e. V., der sich für den Erhalt des Bades einsetzt.
  • Mit der Bremerhaven-Karte ist der Eintritt auch für ältere Kinder und Erwachsene frei. Nähere Informationen zur Bremerhaven-Karte.
  • Weitere Schwimmbäder in Bremerhaven sind das Bad 1 (Spaßbad) in Leherheide, das Bad 2 (Wellnessbad), in Geestemünde und das Bad 3 (Sportbad), ebenfalls in Lehe.
Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Freibad Grünhöfe

Marschbrookweg 135
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Freibad Grünhöfe
Marschbrookweg 135
27574 Bremerhaven

Kontakt

 0471 3003900

Webseite

www.baeder-bhv.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben