Evangelisch-methodistische Kirche Bremerhaven

Die Evangelisch-methodistische Kirche Bremerhaven ist fast so alt wie die Stadt. 1850 gegründet, war sie gerade am Anfang Auswanderern und ihrer Betreuung eng verbunden. Menschen ganz praktisch die Liebe Gottes zu bringen, das war das Motto damals und das zieht sich bis heute durch. 1892 baute die Gemeinde die erste Friedenskirche im Freigebiet, 1944 total zerstört, fanden wir ein neues Zuhause in der nun 2. Friedenskirche in der Grazer Straße 52-54. Sonntags besuchen etwa 50-60 Erwachsene und Kinder unsere Gottesdienste. Manche sind schon von Kind auf dabei, viele andere erst in den letzten Jahren dazugekommen. Junge und Alte. So sind wir bunt gemischt. Auch wer noch auf der Suche ist, für viele Fragen noch keine Antworten gefunden hat, hat bei uns seinen Platz und ist herzlich willkommen.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Friedenskirche

Grazer Str. 52
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Friedenskirche
Grazer Str. 52
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

Herr Christhard Elle
Pastor
 04705 9511276
 bremerhaven@emk.de

Webseite

mitglaubkirche.de

Zur Hoge 19
27639 Wurster Nordseeküste
Tel. 04705 95 11 276

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben