Deutsche Bahn

Barrierefreies Reisen und Angebote für Seniorinnen und Senioren

Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ)
Persönliche Beratung und Unterstützung bei der Reiseplanung.
Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen - zum Beispiel einen Hublift für den Rollstuhl. Wir beantworten auch Fragen zu geeigneten Zügen, der Barrierefreiheit von Bahnhöfen oder Mindestumsteigezeiten.

Generation 65plus
Angebote, Services und Tipps für Ihre Reise.
Außen schnell. Innen entspannt. Mit dem ICE reisen Sie komfortabel, schnell und nachhaltig - und auf vielen Verbindungen reisen Sie mit dem ICE ans Ziel, ohne umsteigen zu müssen.

www.bahn.de/service/individuelle-reise/65plus

Senioren BahnCard
Ob Gelegenheitsfahrer oder Vielfahrer - Reisende ab 65 sparen mit der Senioren BahnCard bei jeder Fahrt.

www.bahn.de/angebot/bahncard/senioren-bahncard

Koffer verschicken mit dem DB Gepäckservice
Unser Partner Hermes nimmt Ihnen Ihr Reisegepäck gerne ab und bringt es direkt an Ihr Reiseziel.

www.bahn.de/angebot/zusatzticket/gepaeck

Mo. bis Fr. 6:00 bis 22:00 Uhr Sa., So. und feiertags 8:00 bis 20:00 Uhr

Anschrift

Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ)

Kontakt

 030 652 12 888
 030 652 12 899
 msz@deutschebahn.com

Webseite

www.bahn.de

Damit sich unsere Mitarbeiter auf Sie einstellen können, empfehlen wir Ihnen, Ihre Hilfeleistung bei der MSZ bis spätestens 20 Uhr am Vortag der Reise anzumelden. Bei Hilfeleistungen im Ausland sind 48 Stunden Vorlauf erforderlich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben