Der PARITÄTISCHE Bremerhaven

Der PARITÄTISCHE Bremerhaven vertritt die Interessen der Bremerhavener Mitgliedsorganisationen in der Öffentlichkeit und in der kommunalen Politik. Er berät und unterstützt seine Mitglieder „vor Ort“ und koordiniert ihre Aktivitäten.

Der PARITÄTISCHE Bremerhaven besteht seit 1958 und vertritt rund 30 Mitgliedsorganisationen in der Seestadt.

Das Seniorencafé "Treffpunkt PARITÄT" und das Forum Frauen und Gesundheit Bremerhaven sind Projekte des PARITÄTISCHEN.

Die "Ambulante Pflege Bremerhaven" ist eine Tochtergesellschaft des PARITÄTISCHEN.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Der PARITÄTISCHE Bremerhaven

An der Allee 2
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Mo.- Fr. 9:00 bis 15:00 Uhr.
Termine können auch außerhalb unserer Geschäftszeiten verabredet werden.

Anschrift

Der PARITÄTISCHE Bremerhaven
An der Allee 2
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

Frau Andrea Berger, Frau Viola Müller-Krause
 0471 941 42 23
 info@paritaet-bremerhaven.de

Webseite

www.paritaet-bremerhaven.de

Das Seniorencafé "Treffpunkt PARITÄT" ist ein Treffpunkt für ältere Bremerhavenerinnen und Bremerhavener. Einmal im Monat trifft sich die Seniorengruppe zu Kaffee und Kuchen sowie wechselnden Veranstaltungen. Dazu gehören Spiele und je nach Interesse Vorträge, Lesungen und vieles mehr. Dieses Angebot ist offen für neue Besucherinnen und Besucher. Das Seniorencafé wird durch den Magistrat der Seestadt Bremerhaven gefördert.

Das Forum Frauen und Gesundheit wurde im November 2005 in Trägerschaft des PARITÄTISCHEN und mit Unterstützung der Landesfrauenbeauftragten und der ZGF Bremerhaven gegründet. Fachfrauen aus den Arbeitsbereichen Frauen und Gesundheit beschäftigen sich mit frauen- und gesundheitsrelevanten Fragestellungen und informieren die Öffentlichkeit. Die Teilnehmerinnen des Forums kommen aus Politik, Wohlfahrtsverbänden, Magistrat, Beratungsstellen und medizinischen Bereichen. Finanziell unterstützt wird das Forum Frauen und Gesundheit durch das Gesundheitsamt der Seestadt Bremerhaven.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben