
Kennedybrücke - Radfahrstreifen
Testphase erfolgreich beendet - Markierungs- und Bauarbeiten zur dauerhaften Einrichtung
Verantwortliche Stelle
Amt für Straßen- und Brückenbau Bremerhaven
Kurzbeschreibung
Nach Ablauf der positiv verlaufenden Testphase folgte ein politischer Beschluss zur dauerhaften Einrichtung des Radfahrstreifens. Den Radfahrenden steht damit eine 3,50 Meter breite Fahrspur zur Verfügung. Eine dauerhafte Führung setzt allerdings auch bauliche Veränderungen an der Strecke und eine Anpassung der Lichtsignalanlagen für die Kreuzungen Borriesstraße und Van-Ronzelen-Straße voraus.
Nachtrag vom 09. März 2023: Die fehlenden Auslegermasten sind mittlerweile eingetroffen und werden bis Ende März aufgestellt und verkabelt. Die abschließenden Fahrbahnmarkierungsarbeiten sollen ab Mitte April ausgeführt werden.
Verkehrsbeeinträchtigung
Im Kreuzungsraum wird punktuell gearbeitet. In diesen Arbeitsbereichen kommt es für alle Verkehrsteilnehmer:innen zu Behinderungen. Gewohnte Fahr- und Gehwege stehen dann kurzzeitig nicht zur Verfügung.
Umleitungsempfehlung
keine
Nächste Bushaltestelle
BREMERHAVEN BUS bedient während der Bauzeit alle Haltestellen im Arbeitsbereich. Im Bedarfsfall werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.
Weitere Fahrplanauskünfte erhalten Sie über den Link bremerhavenbus.de/fahrplaene-linien oder über die 24h-Serviceauskunft 0421 596059
Impressionen
Pressemitteilung 28.10.2022:
Radfahrstreifen über die Kennedybrücke werden markiert