Gerd Rippke

Fotografie

Seit vielen Jahren fotografiert Gerd Rippke unter anderem den gesamten Unterweserbereich. Insbesondere natürlich auch seine Heimatstadt Bremerhaven. Alleine in dieser Region sind mehrere zehntausend Fotos entstanden, welche er zu einem ausgesuchten Teil auf seiner Homepage www.rippke.pictures als HDR-Bilder zeigt.

Mit immer neuen Ideen fängt Gerd Rippke unterschiedliche Perspektiven ein. Einige seiner wichtigen Alleinstellungsmerkmale sind, dass er auch sehr gern mit Hobbymodellen aus der Region und seit einigen Jahren auch mit Oldtimern fotografiert. Zudem haben die bedeutendsten Museen der Region für Gerd Rippke die Tore geöffnet, damit er auch in diesen Räumlichkeiten neue Perspektiven erschließen konnte. Veröffentlichungen seiner Bilder auf div. Homepages, in den druckenden Medien, wie auch in Ausstellungen und auf großen Wandkalendern sind unter anderem die dadurch erreichten Ergebnisse. - Einige davon sind im Menü "More" seiner Homepage beschrieben.

Gerd Rippke verarbeitet seine Aufnahmen in interessante und technisch hochwertige HDR-Bilder (HDR = High Dynamic Range). Voraussetzungen dafür sind die genauen Recherchen der Location mit den unterschiedlichen Lichtsituationen. Oft sind es einmalige Konstellationen, welche er unter diesen Gegebenheiten einfangen kann.

Insbesondere im Menü "ORTE" und dann unter "Bremerhaven" befinden sich aus den letzten Jahren eine Reihe spezieller Ansichten unserer Gegend. Darüber hinaus aber auch viele bebilderte Dokumentationen (im Menü "Natur und Kultur") seiner europäischen Reisen wie z. B. nach Frankreich, Portugal, Italien oder in die Schweiz. - Aber selbst der sagenhaft fotogene "Indian Summer" aus den Neuenglandstaaten (oberhalb von New York) ist vertreten.

Es lohnt also ein Blick zu... www.rippke.pictures.

Kulturell Interessierte (aktiv oder passiv) können mit dem Homepage-Betreiber gern über seine Homepage Kontakt aufnehmen (im Menü "Über mich"). - Auch eine Zusammenarbeit ist möglich.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Bürgermeister-Smidt-Str.
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben