Original Maritim Chor – Luv & Lee

Unser Chor wurde im Jahre 1997 gegründet, gehört seit 1999 dem Chorverband an und hat sich sowohl dem maritimen Liedgut wie Seemannsliedern, maritimen Schlagern, Schlagern aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren sowie Oldies und echten Klassikern verschrieben. Ursprünglich wurde der Chor gegründet als „Seute Deerns“, nannte sich aber schon bald nur noch „LUV&LEE“.

Besonderen Wert legen wir auf die Gemeinnützigkeit, die sich ausdrückt in häufigen Auftritten in Senioren- ,Alten-und Pflegeheimen, Krankenhäusern sowie bei Benefiz-Konzerten für UNICEF, in Kirchen anlässlich Notsituationen wie z.B. in Haiti, in Aulen von Schulen für die DKMS aber auch in Weihnachts-Konzerten, im Offenen Kanal (Radio Weser TV in Bremerhaven) oder musikalischer Untermalung von besinnlichen Bildern der Sail 2005, 2010 etc.

Unsere 35 – 45 Konzerte pro Jahr sind zum größten Teil öffentlich. Wir singen jedoch auch zu Geburtstagen, Firmen- (und privaten) Jubiläen, Familienfeiern, Werbeveranstaltungen, Chorwettbewerben und größeren Gartenpartys oder zu Gunsten sozialer Einrichtungen im Stadt- oder Bürgerpark. Zu Straßenfesten (Frühlings- und Herbstfest) werden wir ebenso gebucht wie zu Kur-Konzerten zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, musikalischer Begleitung von Bild- und Filmvorträgen der Fischerei im TIF (Theater im Fischereihafen) und natürlich maritimen Anlässen wie Hafenfeste, Drachenboot-Cup, Heringsfest oder Bauernmarkt im Schaufenster Fischereihafen, Bahnsteig- und Stadtfesten zwischen Langen und Bremen, Konzerte auf Fluss-Kreuzfahrtschiffen etc. etc.

Unsere 50 Mitglieder bestehen zu 80 % aus Damen und zu 20 % aus Herren. Wir sind untereinander ebenso freundschaftlich verbunden wie auch mit anderen Chören. Was uns verbindet ist die gemeinsame Liebe zur Musik. Die gute Laune unserer Mitglieder ist schon fast sprichwörtlich, welche sich dann auch sehr bald auf das Publikum überträgt. Offener, herzlicher Umgang miteinander ist in unserem Chor vorherrschend und uns wichtig. In der Annahme, Ihnen einen kleinen Überblick verschafft zu haben verbleiben wir in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen bei einem unserer Live-Auftritte.

Marker Icon SchattenMarker IconStadtplanausschnittStadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Kleiner Blink 37
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Kleiner Blink 37
27580 Bremerhaven
Zusätzliche Ansprechpartnerin:
Monika Ziebarth
Mobil: 0152/54 54 15 62

Kontakt

Uwe P. C. Roth
1. Vorsitzender
 0471 98 18 98 10
 uwe.p.c.roth@web.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben