Norddeutsche Konzertdirektion

Die NORDDEUTSCHE KONZERTDIREKTION – das bedeutet seit mehr als 45 Jahren die Vermittlung von Ballett, Tanztheater und Kammermusik auf höchstem Niveau in Deutschland und den Nachbarländern.


Die NORDDEUTSCHE KONZERTDIREKTION – ist auch der Wegbereiter für viele Tanzensembles, dieheute von Theatern, Festivals und in Fachzeitschriften als führend beurteilt werden. Eine enge Zusammenarbeit besteht seit Jahren mit den Festivals „Hamburger Internationale Balletttage“, „Internationale Ballettage in Oldenburg“, „Ballettwoche der Bayerischen Staatsoper“, „Kunstfest Weimar“, Maifestspiele Wiesbaden u. v. m.
Im Bereich der Kammermusik sind Streichquartette wie das „Borciani Quartett“, Streichtrios wie das „Johannes Brahms Trio“ oder das „ Jess Trio Wien“ und Pianisten bei uns im Angebot. Ein besonderes – und im hart umkämpften Klassik- Markt eher ungewöhnliches – Anliegen war und ist für uns, jungen erstklassigen Musikern und Ensembles den Weg zu einer erfolgreichen und andauernden Karriere zu bereiten. Neben der internationalen Musikszene fördern wir auch seit fast fünfzig Jahren die regionale Kultur.

Marker Icon SchattenMarker IconStadtplanausschnittStadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Wurster Str. 102
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Wurster Str. 102
27580 Bremerhaven

Kontakt

Wolfgang Grevesmühl / Franziska Grevesmühl-v. Marcard
 0471 9 82 49 82
 0471 9 82 49 80
 grevesmuehl.balett@t-online.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben