Niederdeutsche Bühne „Waterkant“ Bremerhaven e.V.

Als im Sommer 1920 der Lehrer Heinrich Rahmeyer den Vorschlag machte, doch zur Förderung der niederdeutschen Sprache Theaterstücke aufzuführen, fand er sofort interessierte Mitstreiter. Doch damals hätte wohl niemand gedacht, welche Entwicklung dieser Verein machen wird.

Im Jahr 2014 feierten wir unseren 94. Geburtstag! Unsere Hauptspielstätte ist das Stadttheater. Bereits 1925 gastierte die Bühne erstmals dort, seit 1972 sind wir ständiger Gast im Kleinen Haus mit jährlich drei Inszenierungen sowie im Sommer die beliebten Herdabende in der urigen Atmosphäre des alten Bauernhauses im Speckenbütteler Park. Rund 10.000 Zuschauer strömen jährlich zu uns. Seit einigen Jahren führen wir auch Stücke auf, die nicht in das „Klischee“ des niederdeutschen Theaters passen. Mit Autoren wie Ephraim Kishon, Alan Ayckborn, Kerry Renard, Ray Cooney oder Erich Kästner. Seit 4 Jahren haben wir auch eine Kinder- und Jugendtheatergruppe.

Na, neugierig geworden? Ob jung, ob alt, vor oder hinter der Bühne, meldet Euch doch mal ganz unverbindlich!

Marker Icon Schatten Marker Icon Stadtplanausschnitt Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle NDB Waterkant Bremerhaven e. V.

Midgardweg 2a
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Geschäftsstelle NDB Waterkant Bremerhaven e. V.
Midgardweg 2a
27572 Bremerhaven



2a
27572 Bremerhaven
Tel.:
Internet: http:///

Kontakt

Hubert Stell
 0471 48 23-114

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben