Galerie auf Zeit

Schillerstraße 35

Kunst in Geestemünde, zuerst der Rückblick: Die Idee, in leerstehenden Gewerbeeinheiten Kunst zu präsen-tieren, rührt aus der Zeit von 2006 in der Georgstraße. Richtig gestartet haben die Geestemünder dann in der Schillerstraße 38, dem KunstRaum in 2011, und nach Verkauf der Immobilie, dann in der „Galerie auf Zeit“ in der Schillerstraße 35. Wechselnde Ausstellungen sah das Publikum im Stadtteil Geestemünde.

In diesen Räumen hat neben lokalen und überregionalen Künstlern, auch der Nachwuchs eine Chance, seine Werke auszustellen. 2011 gab es im KunstRaum insgesamt vier große Ausstellungen mit: Radierungen, Skulpturen, Malerei, Objekten, Grafiken und Lyrik. Im Herbst 2012 haben drei in der Region beheimatete Künstlerinnen an einem Projekt gearbeitet, dessen Ergebnisse sie in einer besonderen Form präsentiert haben, unter dem Titel „Am Lauf der Weser“. Im Winter fand eine besondere Veranstaltungsreihe statt, mit kleinen Geschichten und Kurzfilme aus dem Stadtteil. 2013 hatte sich die Galerie so etabliert, dass drei große Ausstellungen mit insgesamt 14 lokalen Künstlern präsentiert werden konnten. 2014 war die Galerie vollständig ausgebucht. Verschiedene Ausstellungen, mit den Titeln: „vor Bild – nach Bild“, „I love my life“ oder „Haltestelle Kunst“, haben die Besucher begeistert.

Marker Icon SchattenMarker IconStadtplanausschnittStadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Georgstr. 30
27570 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Georgstr. 30
27570 Bremerhaven

Kontakt

 info@standortmanagement-geestemuende.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben