Fotogruppe CREATIV Bremerhaven

im Deutschen Verband für Fotografie

Die 1976 gegründete „Fotogruppe CREATIV Bremerhaven“ hat z. Zt. 15 Mitglieder, deren gemeinsames Hobby die Fotografie ist. Fotografisch sind wir sehr vielseitig. Überwiegend arbeiten wir mit der digitalen Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung, die analoge Fotografie nimmt an Bedeutung ab. Die Themen umfassen die ganze Bandbreite der Fotografie: von Natur- u. Reisefotografie über Portrait-u. Sachfotografie bis hin zur experimentellen künstlerischen Fotografie.

An unseren Clubabenden, die jeden Dienstag um 20 Uhr, in der Gaststätte „ZUR GEETKANN“ an der Schiffdorfer Chaussee stattfindet, stehen die Bilder immer im Mittelpunkt. Durch Bildbesprechungen und (kontroverse) Diskussionen setzen wir uns intensiv mit den Bildinhalten auseinander. Wir nehmen regelmäßig an den Wettbewerben unsers Dachverbandes dem DVF (Deutscher Verband für Fotografie) teil. 1998 und 1999 wurden wir Norddeutscher Clubmeister.

2009 stellten wir den norddeutschen Fotomeister. In regelmäßigen Abständen präsentieren wir uns der Öffentlichkeit mit Gruppen- oder Einzelausstellungen. Unter www.fotogruppe-creativ.de kann man uns auch in Internet besuchen. Hier gibt es viele Bilder und noch mehr Infos über uns. Sollten Sie neugierig geworden sein, besuchen Sie uns doch einmal. Wir würden uns sehr freuen.

Anschrift

Am Mütschen 7
27612 Loxstedt

Kontakt

Helmut von Borstel
1. Vorsitzender
 helmut@vborstel.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben