Blasorchester Wulsdorf e.V.

Von Pop bis Polka, von Swing bis Marsch, Konzertantes und Stimmungsmusik: So lässt sich das breite Repertoire des Blasorchesters Wulsdorf zusammenfassen. Wir gestalten Konzerte, z.B. in der Großen Kirche oder im Stadttheater, spielen aber auch auf Oktoberfesten.

Ziel unseres Mittelstufenorchesters ist es, unserem Publikum unterhaltende Blasmusik darzubieten; mal besinnlich, mal schwungvoll - und manchmal auch mit Gesang. Unser Orchester besteht aus 30 - 40 Musikerinnen und Musikern jeden Alters, vom Schüler bis zum Rentner, die diesem Hobby nachgehen.

Der Stadtteil Wulsdorf im Orchesternamen ist keine regionale Begrenzung auf Bremerhavens Süden, sondern ein Hinweis auf die über 100-jährige Geschichte und den Ursprung des Orchesters.

Die Orchesterproben finden jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Aula der Goetheschule in der Deichstraße 39 statt. Interessierte sind bei uns immer herzlich willkommen!

Marker Icon Schatten Marker Icon Stadtplanausschnitt Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Deichstr. 39
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Deichstr. 39
27568 Bremerhaven

Kontakt

Klaus Naber
 0471 22605
 klaus.naber@bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben