Atelier Blickfang von Antje Drehmann

Das Atelier Blickfang wurde von mir im Herbst 2013 anlässlich der Teilnahme am „Tag des offenen Ateliers“ eröffnet. Hier arbeite und lebe ich meinen kreativen Wahnsinn aus, der in einer Dauerausstellung zu bewundern ist. Meine Inspirationen finden sich in der Natur und der Ethnologie wieder. Sie sind frei jeglicher Konformitäten und sprühen vor Experimentierfreudigkeit. Der Bereich des Schmuckdesigns zeichnet sich durch phantastische Vielfalt aus, denn kein Material ist vor mir sicher. Die Einzelstücke bestechen durch Größe, Mystik und Farbenpracht. Naturalistische Elemente aus Flora und Fauna fließen in die Gesamtkunstwerke ein. Meine Freilandinstallationen leben durch die Veränderung ihrer Oberflächenstruktur.

Durch Zugabe der Witterung reifen die Kunstwerke von Stahlblau zur rostigen Patina. Dieser Prozess steht als Sinnbild des menschlichen Vergehens. Die floralen Raum-und Lichtobjekte, hauptsächlichfürinnen, weisen eine fragilmorbide Oberflächenstruktur auf. Durch diese porösen Strukturwände gelangt das Licht, um dem Betrachter Funken des Inneren erahnen zu lassen.

Verpackungskunst in Kombination mit meinen anderen Kunstobjekten bilden den Blickfang in meinem Atelier.

Anschrift

Zum Hasenwinkel 4
27619 Schiffdorf/Wehden

Kontakt

Antje Drehmann
 0157/74514887
 kontakt@blickfang-ad.de