Weser-Yacht-Club Bremerhaven

mitten in Geestemünde

Der Weser Yacht Club Bremerhaven e.V. wurde 1906 als WYC Abteilung Unterweser gegründet. Im Jahre 1948 wurden aus den verschiedenen Abteilungen eigenständige Vereine.

Der Stander des WYC Bremerhaven ist ein roter Wimpel mit weißem Rand und einem weißen Drudenfuß im roten Feld. Vom Stander des Weser Yacht Club Bremen unterscheidet sich unser Stander nur durch ein breiteres weißes Vorliek.

Nach mehreren Umzügen hat der WYC heute sein Domizil im Hauptkanal - zu erreichen über die Doppelschleuse des Fischereihafens und den Hafenkanal - im Herzen von Bremerhaven-Geestemünde auf der Position 53° 32,07" N und 008° 35,20" E. Schöne Steganlagen für Motor- und Segelyachten mitten in Geestemünde. Die Liegeplätze sind über die Fischereihafen-Doppelschleuse und den Handelshafen von der Weser aus zu  erreichen.

Die vereinseigene Anlage verfügt über Bootsschuppen, einen Kran und ein Clubhaus mit guter Gastronomie. 

Marker Icon Schatten Marker Icon Stadtplanausschnitt Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Borriesstr. 52
27570 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben