Rollsportanlage ERC Bremerhaven

der ERC bringt Sie auf die Rolle

Seit 1954 befindet sich die Heimat des Rollkunstlaufens am Rande des Bürgerparks. Nachdem 1984 der legendäre Roll-und Schlittschuhclub Bremerhaven (RSCB) Konkurs anmeldete gründete sich der Roll- und Eissportverein (REV), welcher noch heute aktiv und besonders im Eishockey erfolgreich ist. Nur Rollsport wird dort nicht mehr betrieben, denn 1993 wurde der heutige Eis- und Rollsportclub Bremerhaven (ERC) gegründet, welcher sich heute ausschließlich auf das Rollkunstlaufen konzentriert.

Bis in die heutige Gegenwart erreichen Bremerhavens RollkunstläuferInnen nationale und internationale Erfolge und begeistern darüber hinaus seit über 30 Jahren mit ihren jährlichen Weihnachtsshows bis zu zehntausend ZuschauerInnen in der Bremerhavener Stadthalle.

Die städtische Rollkunstlaufarena im Bürgerpark verfügt über eine große, überdachte Rollschuhbahn mit Tribüne, eine kleine Rollsporthalle sowie einen Ballett- und Athletikraum und das Vereinshaus des ERC Bremerhaven.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

In den Nedderwiesen 3
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben