Rollsportanlage ERC Bremerhaven

der ERC bringt Sie auf die Rolle

Das Aushängeschild mit mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte sind die Rollkunstläufer. Nachdem 1984 der legendäre Roll-und Schlittschuhclub Bremerhaven (RSCB) Konkurs anmeldete gründete sich der Roll- und Eissportverein (REV), welcher noch heute aktiv und besonders im Eishockey erfolgreich ist. Nur Rollsport wird dort nicht mehr betrieben, denn 1993 wurde der heutige Eis- und Rollsportclub Bremerhaven (ERC) gegründet, in dem es allerdings keinen Eissport mehr gibt.

Inzwischen ist auch das Inline-Skating mit seinen verschiedenen Facetten fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Fun, Fitness und Geselligkeit stehen hier im Vordergrund. Darüber hinaus wird seit 2004 intensiv Inline-Skater-Hockey gespielt.

Die städtische Rollsportanlage im Bürgerpark verfügt über eine große, überdachte Rollschuhbahn mit Tribüne sowie eine kleine Rollsporthalle und das Vereinshaus des ERC Bremerhaven.

Marker Icon Schatten Marker Icon Stadtplanausschnitt Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

In den Nedderwiesen 3
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben