Sportplatz am Ernst-Reuter-Platz

Rollsport

Wir bringen euch auf die Rolle, getreu diesem Motto ist der ERC Bremerhaven seit über 25 Jahren im Rollsport aktiv.

1993 wurde der heutige Eis- und Rollsportclub Bremerhaven (ERC) gegründet, allerdings dreht sich heute alles um die Rolle und der Eissport hat seinen Platz nur noch im Vereinsnamen. Er geht hervor aus dem RSC und dem REV Bremerhaven.

Rollkunstlaufen ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in Bremerhavens Sportlandschaft. So schaffte es bereits in den 1960-er Jahren Astrid Bader als erste Seestädterin überhaupt, einen Weltmeistertitel nach Bremerhaven zu holen.

Bis heute ist der Bürgerparkclub eine Hochburg im deutschen Rollkunstlauf. Zahlreiche Weltmeister-, Europameister- und Deutsche Meistertitel sind ein Beleg für die kontinuirliche Arbeit. Jährliche Weihnachtsshows in der Stadthalle Bremerhaven mit bis zu über 8.000 Zuschauern sind ebenso fester Bestandteil des Angebots!

Inline-Skaterhockey wird ebenfalls auf der Rollsportanlage im Bürgerpark gespielt. Als Teil des ERC sind die Bremerhaven Whales seit Jahren in mehreren Ligen vertreten, sogar eine Saison in der 1. Bundesliga gehört zur jüngeren Geschichte dieser rasanten Sportart.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

ERC Bremerhaven e.V.

In den Nedderwiesen 2
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

ERC Bremerhaven e.V.
In den Nedderwiesen 2
27574 Bremerhaven

Kontakt

 0170 7436099
 info@erc-bremerhaven.de

Webseite

www.erc-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben