Instrument/ e: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Der Gitarrist Bernhard Schnieber erhielt seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Künste Bremen bei Professor Bernard Hebb. Er schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Daneben besuchte er Meisterkurse bei zahlreichen international bekannten Gitarristen. Studienaufenthalte bei den Professoren Heinz Teuchert, Robert Brojer, Konrad Ragossnig und Karl Scheit rundeten seine Ausbildung ab.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrkraft an der Jugendmusikschule arbeitet Bernhard Schnieber als Freischaffender Künstler. Als Solist und Kammermusiker war er bei der Zevener Gitarrenwoche, den Bremer Rathausserenaden, Radio Bremen und dem Denkendorfer Gitarrenseminar zu erleben.

Weitere berufliche Stationen sind eine langjährige Dozententätigkeit am Institut für Musikpädagogik an der Hochschule für Künste Bremen und eine Konrektorenstelle an der Kreismusikschule Osterholz.
An der Musikschule Bremen leitet Bernhard Schnieber das Gitarrenorchester.

Aus seinem Unterricht gingen bereits zahlreiche Bundespreisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert" sowie Studiomusiker und Musiklehrer hervor.