Frau Gebauer

Seit Judith Gebauer eine Stelle als Cellistin im Philharmonischen Orchester des Stadttheaters Bremerhaven bekam (1990), unterrichtet sie auch Violoncello hier an der Jugendmusikschule.
Motivation hierfür war der fundierte, umfassende Musikunterricht (Blockflöte, Klavier, Violoncello, Kammermusik, Orchesterspiel), den sie selbst als Kind an der Musikschule Euskirchen (NRW) genießen durfte. Nach Erfolgen beim Wettbewerb "Jugend musiziert" wechselte sie als Stipendiatin nach Köln ans Konservatorium und wurde Mitglied des Landesjugendorchesters NRW. Nach dem Abitur (1983) folgte ein künstlerisches Hauptfachstudium Violoncello an der Musikakademie Detmold bei Prof. Irene Güdel mit dem Abschluss der "Künstlerischen Reifeprüfng"(1989). Zwischenzeitlich absolvierte sie Auslandssemester in London bei Prof. D. McCall, abgeschlossen mit einem Performer Examen "Licenciate of the Royal Academie of Music, London".
Neben ihrer Arbeit im Orchester und der Musikschule spielt Judith Gebauer sehr gerne Kammermusik und war damit häufig in den verschiedensten Konzerten der Stadt und Umgebung zu hören. Diese Freude am gemeinsamen Musizieren versucht sie unbedingt an ihre Schüler weiterzugeben.