Viele Menschen sitzen an einem Deich.

SAIL Bremerhaven 2020 – Folge 22

Hein Mück und der Seemannsgarn

Video

SAIL Bremerhaven 2020 – Folge 22

Hein Mück und der Seemannsgarn

Um dieses Video anzuschauen, müssen Sie der Verwendung von YouTube (inkl. Datenübertragung) auf der Bremerhaven.de zustimmen.

Hinweise zum Datenschutz

So manch einem Urlauber ist er schon an der Nordsee begegnet, der Seemannsgarn. Gerne wird beim Klönschnack ab und an mal Seemannsgarn gesponnen. Die Geschichten liegen irgendwo zwischen Wahrheit und Phantasie, stets undurchsichtig, aber glaubhaft erzählt. Man weiß nie so genau, ob man auf den Arm genommen wird oder nicht, unterhaltsam sind sie allemal. Hein Mück, der berühmteste Seemann, der um die Welt fährt und überall spannende Begegnungen macht, ist zurück zur SAIL 2020. Bei der Heimkehr nach Bremerhaven lernte er Fiete kennen, der so typisch norddeutsch ist, dass Hein Mück sich sofort wieder heimisch fühlt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben