Viele Menschen sitzen an einem Deich.

SAIL Bremerhaven 2020 – Folge 19

Hein Mück, Fiete und Elvis Presley

Video

SAIL Bremerhaven 2020 – Folge 19

Hein Mück, Fiete und Elvis Presley

Um dieses Video anzuschauen, müssen Sie der Verwendung von YouTube (inkl. Datenübertragung) auf der Bremerhaven.de zustimmen.

Hinweise zum Datenschutz

Gewusst, dass „The King of Rock`n Roll" Elvis Presley schon mal in Bremerhaven war? Hein Mück und Fiete stehen an ganz historischer Stelle direkt am Kreuzfahrtterminal. Am 1. Oktober war die Ankunft in Bremerhaven. Die Medien sowie einige hundert enthusiastische Fans bereiteten dem Rockstar in Uniform einen entsprechenden Empfang. Mit dem Zug ging es aber gleich weiter in die Stammgarnison nach Friedberg in Hessen, wo Elvis als Jeepfahrer eines Spähtrupps seine restliche Dienstzeit verbrachte, in der er es bis zum Sergeanten brachte. Hein Mück, der berühmteste Seemann, der um die Welt fährt und überall spannende Begegnungen macht, ist zurück zur SAIL 2020. Bei der Heimkehr nach Bremerhaven lernte er Fiete kennen, der so typisch norddeutsch ist, dass Hein Mück sich sofort wieder heimisch fühlt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben