Viele Menschen stehen an einem Deich.

Ankunft der Polarstern in Bremerhaven

Willkommen Zuhause!

Video

Ankunft der Polarstern in Bremerhaven

Willkommen Zuhause!

Um dieses Video anzuschauen, müssen Sie der Verwendung von YouTube (inkl. Datenübertragung) auf der Bremerhaven.de zustimmen.

Hinweise zum Datenschutz

  Wir haben die Ankunft des Forschungseisbrechers „Polarstern“ heute zu Wasser und auf dem Land bei atemberaubendem Wetter für euch begleitet. Zur Begrüßung drehte sie mit all ihren Begleitschiffen vor der Seebäderkaje. Bei der Hafeneinfahrt heizte die von uns organisierte Band „Men in Blech“ dann so richtig ein. Gänsehaut pur, aber seht selbst. Damit ging der erste Teil der "Mosaic"-Expedition zur Erforschung des Klimasystems in der zentralen Arktis zu Ende. Die "Polarstern" war am 20. September 2019 vom norwegischen Tromsø aus nach zehnjähriger Planungsphase zur bislang größten Arktis-Expedition aufgebrochen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben