Zweite Linksabbiegespur Barkhausenstraße jetzt für den Verkehr frei

Das Amt für Straßen- und Brückenbau sanierte am vergangenen Wochenende die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Barkhausenstraße/Columbusstraße/Lloydstraße.

Eine zweite Linksabbiegerspur führt jetzt von der Barkhausenstraße in die Lloydstraße. Durch eine Fachfirma wurde am Dienstag, dem 2. August 2022, das noch fehlende Steuerprogramm an der Lichtsignalanlage installiert, so dass die zweite Linksabbiegerspur jetzt für den Verkehr nutzbar ist.

Baustadtrat Bernd Schomaker ist sichtlich froh über den reibungslosen Ablauf: „Es war eine gute Entscheidung, diese Baustelle während der Ferienzeit abzuarbeiten. Durch geringeren Berufsverkehr konnten wir die Belastungen, die eine Baustelle nun mal für alle Verkehrsteilnehmenden mit sich bringt, reduzieren. Und das Team vom Straßenbau konnte das lange Tageslicht ausnutzen, um bis in den späten Abend hinein zu arbeiten.“ Damit solle nun auch die Zeit, an der sich lange Rückstaus in der Barkhausenstraße bildeten, der Vergangenheit angehören.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben