Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Zusatzvorstellung – 2. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 31. Juli 2020, um 15.30 Uhr und 16.30 Uhr findet in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum zweiten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Die Kinderabteilung zeigt das Bilderbuchkino „Otto Schaf will schwimmen“ von Annelies van Uden und von John Rabou. Auf Grund der hohen Anzahl von Anmeldungen findet um 17.15 Uhr eine dritte Vorstellung statt.

Der Eintritt ist frei. Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, sind Flächen für die Fahrzeuge markiert. Es können maximal 9 Kinder mit einer Begleitperson teilnehmen. Eine Anmeldung unter  0471 5902562 ist erforderlich.

Zum Inhalt:

Otto Schaf will schwimmen und zwar richtig - mit „Urkunde und Tauchbrille“. An Mut fehlt es ihm nicht, trotz warnender Worte der Eltern springt er unbeobachtet ins Wasser. Aber das wollige Fell zieht ihn nach unten und die Herde muss ihn retten.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben