Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Zoo am Meer schließt ab dem 1. April 2021

In Anbetracht der deutlich steigenden Infektionszahlen und des 7-Tage- Inzidenzwertes über 200 pro 100.000 Einwohner, hat der Aufsichtsratsvorsitzende Stadtrat Herr Michael Frost gemeinsam mit der Zoodirektorin Frau Dr. Heike Kück die Schließung des Zoo am Meer ab dem 1. April 2021 bis voraussichtlich 18. April 2021 veranlasst.

Die für den 30. und 31. März 2021 vorgenommenen Buchungen haben jedoch noch Bestand.

Die zunächst angedachte Idee, einen Zoobesuch nur mit einem tagesaktuellen Nachweis eines negativen Corona-Schnelltestes zu ermöglichen, lässt sich nach eingehender Prüfung organisatorisch noch nicht umsetzen.

Wir werden weiterhin über die sozialen Medien über das Geschehen im Zoo am Meer berichten. Bei Einhaltung der einschränkenden Maßnahmen sind wir zuversichtlich, dass wir die Pandemie in absehbarer Zeit in den Griff bekommen. Wir freuen uns über einen Zoobesuch, sobald dieser wieder möglich ist.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben