Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Zentrale Informationsstelle auch zu Fragen rund um Coronavirus: 115

Noch gibt es in Bremerhaven keinen bestätigten Verdachtsfall auf Infektion mit dem neuen Coronavirus. Um dennoch auch der Bremerhavener Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, sich sachgerecht zu informieren, wurde nun ab sofort auch die Telefonnummer 115 als zentrale Stelle freigeschaltet. Dort werden zwischen 8 und 18 Uhr die wichtigsten Fragen rund um das Corona-Virus beantwortet. Das Personal, das die Anrufe entgegennimmt, wurde vom Gesundheitsamt extra für diese Tätigkeit geschult.

Auf der Homepage der Stadt Bremerhaven sind ebenfalls wichtige Informationen zu finden, und zwar hier .  
Darüber hinaus gibt es das Bürgertelefon des Bundesministeriums für Gesundheit, das von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Nummer   030 346465100 zu erreichen ist.
Kompetente Antworten auf häufig gestellte Fragen bietet das zuständige Robert-Koch-Institut hier .

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben