Aktuelle Tageszeitungen im Regal

„Zeit für Wolke 7“ - Lesung mit Winfried Hammelmann

Am Dienstag, dem 30. Mai 2018, um 19.00 Uhr liest Winfried Hammelmann in der Stadtbibliothek Bremerhaven aus seinem ersten Roman „ Zeit für Wolke 7“.

Viele kennen Winfried Hammelmann in der Rolle des Kriminalassistenten Karlsen im Tatort-Team Lürssen/Stedefreund. Nun hat er seinen ersten Roman veröffentlicht.

Nils Petersen führt ein ziemlich überschaubares Leben. Er arbeitet in einer Bank, findet die Ordnung von Zahlenkolonnen beruhigend und fährt jedes Jahr zur selben Zeit mit seinen besten Freunden nach Sylt. Doch dann ist da plötzlich Lena, und Nils bis über beide Ohren verknallt. Bevor sie ihn aber überhaupt richtig bemerken kann, kommt Lena bei einem Motorradunfall ums Leben. Was die beiden nicht ahnen: Eigentlich hätte sie noch gar nicht sterben sollen, aber Petrus hat im Himmel einen Fehler gemacht. Für Nils gibt es aber noch eine kleine Chance auf die große Liebe. Er muss einfach nur genügend Zeit sammeln, um Lena zurück auf die Erde zu holen. Doch woher bekommt man 473352 Stunden?

David Safier sagt dazu „Der lustigste und zugleich berührendste Roman, den ich seit Jahren gelesen habe. Höllisch komisch, himmlisch gefühlvoll. “

Der Eintritt zu der Lesung beträgt acht Euro. Karten können in der Stadtbibliothek und an der Abendkasse erworben werden oder unter  0471 5902555 reserviert werden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben