Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Vielseitige Sportangebote in den Sommerferien

Der Ferienpass kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Form stattfinden.

Einige Bremerhavener Sportvereine haben allerdings auch für Nichtmitglieder diverse Schnupper-Angebote für Kinder und Jugendliche vorbereitet.

„Die Angebotspalette reicht von den bekannten Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Tennis, Volleyball, Schwimmen, Turnen und Bewegungsspiele bis zu denen, die viele sicher noch nicht ausprobiert haben, wie Kanu fahren, Wasserski, Fliegen mit dem Motorsegler, Floorball, Geo-Caching, Schach oder Zaubern“, so Jens Ennen vom Amt für Sport und Freizeit.

Die Sportangebote sind hier aufgeführt.

Der Ort, der Zeitraum und die jeweiligen Ansprachpartner.innen sind dort ebenfalls hinterlegt.

Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt von den Teilnehmer:innen direkt beim Sportverein. „Bei einigen Programmpunkten kann man auch einfach ohne Anmeldung dazu kommen und dann gleich mitmachen“, so Ennen abschließend.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben