Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Umwelt-Oscar für Touristenattraktion: "Klimahaus schon jetzt ein Glücksfall"

Der Umwelt-Oscar für das Klimahaus 8º Ost zeigt nach Ansicht von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Jörg Schulz, dass die neue Touristenattraktion schon jetzt ein Glücksfall für Bremerhaven ist. Sie war am Donnerstagabend in Berlin mit dem "Clean Tech Media Award 2009" ausgezeichnet worden.

In einem Glückwunschschreiben an Klimahaus-Betreiber Dr. Carlo Petri und Geschäftsführer Arne Dunker betonen Beneken und Schulz, der vor elf Wochen eröffnete Besuchermagnet habe die Erwartungen bereits weit übertroffen. Nach dem großen Erfolg beim Publikum und dem positiven Medienecho sei der Umwelt-Oscar der „erneute Beweis, dass wir gemeinsam den richtigen Weg eingeschlagen haben".

Die Wissens- und Erlebniswelt überzeuge sowohl durch ihre „eindrucksvolle Mischung aus Information und Unterhaltung" als auch durch ihr innovatives technisches Konzept und habe den Preis daher zu Recht erhalten. „Das Klimahaus ist thematisch und konzeptionell einzigartig in Deutschland", so die beiden Stadtoberen, „und sichert Bremerhaven bundesweite Aufmerksamkeit und die erhoffte Alleinstellung im Tourismusmarkt."

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben