Schriftzug NEWS in weiß und schwarz auf braunem Hintergrund.

Tourismusprospekte neu konzipiert

Die neuen Kataloge sind da!

Mit neuem Konzept für die beiden wichtigsten Prospekte des Tourismusmarketings, den Pauschalreisekatalog und das Gastgeberverzeichnis, geht die Erlebnis Bremerhaven ins neue Tourismusjahr. Bislang in einer Broschüre zusammengefasst, sind beide Prospekte nun getrennt und wurden neu gestaltet. Der Katalog entspricht in seiner neuen Aufmachung unter dem Motto „Meer erleben!“ einem Magazin. Es enthält nun neben Reiseangeboten auch Erlebnis-Geschichten der wichtigsten Zielgruppen Bremerhavens. Beide Prospekte sind nicht mehr in Hochglanz sondern auf Umweltschutzpapier gedruckt. Katalog und Verzeichnis werden in einer Auflage von 25.000 Exemplaren in den kommenden Monaten auf Anfrage postalisch versandt, in den beiden Touristinfos ausgegeben und auf den Fachmessen in Berlin und Köln sowie bei Promotionaktivitäten verteilt.

Gisela und Günther waren da, eine Clique junger Menschen, Felix und seine Eltern Steffi und Thomas sowie ein ganzer Bus voller Vereinskollegen – sie alle sind Stellvertreter der laut Tourismuskonzept für Bremerhaven wichtigsten Zielgruppen: Städtereisende, Gruppenreisende, Familien, Mid-Ager und Jugendliche sowie Geschäftsreisende. Diese sollen vor allem mit dem neu gestalteten Pauschalreisekatalog verstärkt angesprochen werden. Dabei setzt die Erlebnis Bremerhaven auf großformatige Bildmotive und kurze Reiseberichte im Sinne des „Story-Tellings“. „Wir wollen mit der emotionaleren Ansprache noch mehr Appetit auf die Seestadt und ihre zahlreichen Erlebnisse machen“, begründet Tourismuschef Raymond Kiesbye das neue Konzept. Mehr in den Vordergrund gerückt sind zur Unterstützung des Vertriebs auch die Hinweise auf die Internetseite www.bremerhaven.de.

Dem Motto „Rau aber herzlich“ und dem Prinzip der Nachhaltigkeit folgt die Entscheidung, statt auf Hochglanzpapier nun auf Umweltschutzpapier zu drucken. Beide Broschüren wurden erstmals komplett hausintern entwickelt.

Link zum Online-Katalog „Meer erleben“

Link zum Online-Gastgeberverzeichnis

Pressekontakt:
Erlebnis Bremerhaven GmbH
Dörte Behrmann
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Telefon:  0471 - 80 93 62 13
 presse@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben