Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Thieles Garten wird gefördert

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz unterstützt „Thieles Garten“

In dem verwunschenen kleinen Park „Thieles Garten“ am Mecklenburger Weg in Bremerhaven-Leherheide sind viele Skulpturen sanierungsbedürftig. Das Gartenbauamt hat sich daher um eine Förderung bei der Deutschen Stiftung Denkmalschutz beworben und war erfolgreich.

Stadtrat Dr. Ulf Eversberg freut sich, dass nach dem 2019 erhaltenen Denkmalpflegepreis des Landes Bremen „Thieles Garten“ nun eine weitere Förderung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz erhält.

Dank der finanziellen Unterstützung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, des Landesamts für Denkmalpflege Bremen, Eigenmitteln des Gartenbauamtes und weiteren städtischen Mitteln können der Brunnen "Die Geburt der Venus" und weitere Skulpturen restauriert werden.

Gartenbauamt