Theatrales Lichterspektakel im Speckenbütteler Park

Am Freitag, dem 27. September 2019, findet mit dem theatralen Lichterspektakel im Speckenbütteler Park die für Bremerhaven und die Region einzigartige Veranstaltung zum 17. Mal statt.

Seit 2003 organisiert das Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit dem Gartenbauamt Bremerhaven und dem Weidenschloss e.V. dieses Ereignis.

Aus diesem Anlass sind viele Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende, Vereine, Schulen, Kindertagesstätten, außerschulische Kinder- und Jugendeinrichtungen aufgerufen worden, sich an diesem Ereignis zu beteiligen, von denen viele ihre Teilnahme mit eigenen Produkten und Installationen zugesagt haben. Neben den verschiedenen Feuershows und neben der beleuchteten Allee des „Letzten Kleinods“ werden auch Tanzgruppen wie „dance art“, die „Tanzoase“ und die „Tanzetage“ das Spektakel bereichern. Besondere Highlights in diesem Jahr sind u.a. die Lichtkostüme der Stelzenart Gruppe aus Bremen, Akrobatik von Spectacolo, Schwarzlichtkunst von Anatoli Aman und seiner Kunstgruppe, Lichtkunst von Robert Worden, Leuchtquallen der Künstlerin Charlotte von Heise. Das Greenteam des Kulturbüros Bremerhaven wird ein kleines Schwarzlichtareal bespielen. Mit dabei sind auch Feuershows mit der Gruppe Freies Feuer aus Worpswede und Tom The Dragon. Um 21.30 Uhr findet das Feuerwerk am Bootsteich statt.

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren, werden in diesem Jahr die Wurster Straße ab Parkstraße und der Siebenbergensweg am 27. September 2019 ab 17.00 Uhr gesperrt und nur für Anlieger passierbar sein. Es wird gebeten, die Veranstaltung mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zu besuchen.

Einlass: ab 18.00 Uhr an sechs Eingängen

Start der Aktionen um 19.00 Uhr im Park, 21.30 Uhr Feuerwerk auf dem Bootsteich

Eintritt: zwei Euro für Erwachsene, ein Euro für Kinder

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben