Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Terminshopping in Bremerhaven ab Freitag möglich

Terminshopping (Click&Meet) ist in Bremerhaven ab Freitag, dem 7. Mai 2021, wieder erlaubt.

Aufgrund der Regelungen im Infektionsschutzgesetz des Bundes war Terminshopping in Bremerhaven in den letzten Tagen nicht möglich, da die Inzidenz zuvor über 150 lag.

Click&Meet ist nach den Regelungen des Infektionsschutzgesetzes erst wieder möglich, wenn die Inzidenz des RKI an fünf Werktagen hintereinander unter 150 liegt. Heute (5. Mai 2021) wurde dieser Wert erreicht. Morgen, am sechsten Tag, wird durch die Stadtverwaltung Bremerhaven eine Bekanntmachung veröffentlicht. Die Regelung ist dann ab Freitag gültig.

„Der Ablauf ist im Infektionsschutzgesetz klar geregelt. Ich freue mich für die Bremerhavener Einzelhändler und Bürgerinnen und Bürger, dass der Inzidenzwert in Bremerhaven die letzten Tage gesunken und das Terminshopping dadurch ab Freitag wieder möglich ist“, so Oberbürgermeister Melf Grantz.

Die Bekanntmachung wird auf der Website www.bremerhaven.de/corona-vorschriften veröffentlicht.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben