Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Stimmnachzählung Kommunalwahl 2015: Die Hälfte ist geschafft

Bei der Nachzählung der Stimmenabgabe zur Kommunalwahl 2015 haben die Zählerinnnen und Zähler gut die Hälfte der insgesamt 34.000 Stimmzettel überprüft. Begonnen hatte die Zählung am Montag, 18. Januar. Am Montag nächster Woche wird im großen Sitzungssaal im Stadthaus 1 weitergezählt.

„Wir gehen davon aus, dass wir voraussichtlich Ende nächster Woche mit der gesamten Nachzählung durch sind“, sagte Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert. Dann werde ein konkretes Ergebnis feststehen und genannt. „Der Vorstand der Stadtverordnetenversammlung dankt vor allem den städtischen Beschäftigten, die sich freiwillig für diese Aufgabe gemeldet haben und den Amtsleitungen. Ohne die Unterstützung der Ämter und die Freistellung des Personals wäre die Nachzählung in diesem Rahmen nicht möglich.“

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben