Städtische Baugrundstücke sind sehr gefragt

Erst im Mai/Juni diesen Jahres hat der städtische Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien für die Stadt zwei neue Baugebiete in Leherheide und Geestemünde mit insgesamt über 40 Grundstücken für Einfamilienhäuser angeboten. Diese sind fast alle verkauft. Nun werden in Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt neue Baulandangebote im Norden und Süden entwickelt.

Im Leherheider Baugebiet Wilhelm-Rohlfing-Straße sind von den 24 Grundstücken bereits 17 verkauft. Dort stehen schon die ersten Häuser. Im Baugebiet Käthe-Kollwitz-Straße in Geestemünde sind alle 17 Baugrundstücke verkauft oder für junge Familien aus Bremerhaven reserviert. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit den aktuellen Grundstücksangeboten sowohl hinsichtlich der Lage als auch bei Größe und Preis die Bedürfnisse der vorwiegend jungen Familien als Bauinteressenten erfüllen können“, erklärt Frank Jacobsen, Kaufmännischer Betriebsleiter Seestadt Immobilien.

Kontakt für weitere Infos:

Frank Jacobsen, Kaufmännischer Betriebsleiter Seestadt Immobilien, Telefon 590-2873,  mailto: frank.jacobsen@seestadt-immobilien.bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben