Sperrung der Kennedybrücke: Verändert Fahrpläne für touristische Busrouten

Zwischen 16. bis 29. April andere Startpunkte für Hafenbus und Tour de Fisch

Die 2-wöchige Sperrung der Kennedybrücke hat Auswirkungen auf die die beiden touristischen Busrouten der Erlebnis Bremerhaven. So fährt der Hafenbus in der Zeit von Montag, 16. April bis Sonntag, 29. April, nicht ab seinem eigentlichen Startpunkt Schaufenster Fischereihafen, sondern erst ab seiner zweiten Haltestelle „Deutsches Schiffahrtsmuseum“. Die Fahrt beginnt dort täglich um 14.10 Uhr und um 16.40 Uhr und endet auch dort.

Eine gänzlich andere Fahrtroute gilt für die „Tour de Fisch“. Sie startet am 19. und 26. April direkt vom Hauptbahnhof aus. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Gebäude. Die Tour startet dort um jeweils 11 Uhr und fährt dann direkt in den Fischereihafen. Alle Programmpunkte, wie die Besichtigung der „Gera“, werden unverändert durchgeführt.   Marco Butzkus

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben