Schneiderei näht Tröpfchenschutz

Auf Initiative von Frau Viola Schütze, Leiterin der Kostümabteilung des Stadttheaters Bremerhaven werden die Mitarbeiter*innen der Kostümabteilung ab sofort Mund- und Nasenschutzmasken nähen.

Teilweise in der Schneiderei im Stadttheater, aber auch in Heimarbeit.

Der Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun

Aufmerksam geworden ist Viola Schütze durch eine Rundmail der Gesellschaft für Kostümschaffende, GTKos. Dadurch ist bei ihr der Wunsch entstanden, in dieser Krise etwas Sinnvolles zu tun. Verwaltungsdirektorin Heide von Hassel-Hüller hat daraufhin Kontakt mit der Arbeiterwohlfahrt Bremerhaven GmbH aufgenommen. Die AWO hat einen Schnitt für Tröpfchenschutzmasken entwickelt, den die Mitarbeiter*innen der Schneiderei nun erproben und nähen.

Verteilung an Pflegedienste

Die Verteilung der Schutzmasken erfolgt in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt durch Freiwillige an Altenpflegeeinrichtungen und Ambulante Pflegedienste.

"Corona hat uns alle schwer getroffen. Andere arbeiten hart, um zu helfen und auch wir wollen nicht untätig sein. Umso schöner ist es, nun einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung leisten zu können.", so Schütze.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben