Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ am Lloyd Gymnasium

Am Dienstag, dem 15. Februar 2022, fand der Regionalwettbewerb „Jugend debattiert 2022“ am Lloyd Gymnasium von Schülerinnen und Schülern der Altersgruppe 2 (Oberstufe) statt

Die dort angetretenen Teilnehmenden haben sich zuvor in Schulentscheiden für den Regionalentscheid qualifiziert. Zwar fand der Wettbewerb unter Ausschluss von Publikum statt, dennoch in Präsenz, so dass die Diskussionen direkt geführt werden konnten. Jeweils vier Debattierinnen und Debattierer der Oberstufe des Schulzentrums Carl von Ossietzky (CvO) und des Lloyd Gymnasiums führten zu Fragen des Zeitgeschehens Debatten mit Sachkenntnis und Überzeugungskraft.

Final wurden folgende Platzierungen ermittelt: 1. Marleen Rinas (Lloyd) 2. Aylin Bicer (CvO) 3. Lorenz Kruse (Lloyd) 4. Vincent Eisheuer (Lloyd). Diese werden die Stadt Bremerhaven am Donnerstag, dem 24. März 2022, beim Landesentscheid in Bremen vertreten.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben