Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Prosit Neujahr im Schaufenster: Sekt und Berliner für alle!

2017 - Und für jedes Jahr wird ein Glas Sekt und ein Berliner spendiert. Das Konzept, das sich die Werbegemeinschaft im Schaufenster Fischereihafen vor 17 Jahren ausgedacht hat, kommt nach wie vor prima an. Immer am ersten Januar-Wochenende strömen unzählige Menschen in den Fischereihafen, um dort gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. Prosit Neujahr!

Der Neujahrsempfang im Schaufenster lockt Jahr für Jahr viele Gäste, Freunde und Kunden an die Fisch-Meile. Es ist halt schön an der frischen Luft mit Freunden und Bekannten auf das neue Jahr anzustoßen. Die 2017 Berliner, die die Geschäftsleute aus dem Schaufenster dafür spendiert hatten, waren schneller vergriffen, als man „Pfannekuchen“ sagen konnte. Die gleiche Anzahl an sprudelndem Sekt (fast 300 Flaschen) hielt einen Moment länger. Die Bürger wissen das traditionelle „Stößchen“ des Veranstalters zu schätzen. Viele von ihnen sind Stammgäste und kommen alljährlich wieder. Genau wie die Leher Salut-Batterie, die das neue Jahr im Fischereihafen mit einem 9-fachen Böller begrüßte. Marco Butzkus

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben