Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Projekt "Jugendraum" erfolgreich beendet - Jugendliche schaffen sich im Freizeittreff Leherheide eigenen Rückzugsraum

Vor gut vier Wochen wurde das Beteiligungsprojekt mit Jugendlichen im Freizeittreff Leherheide gestartet. Für die Umsetzung wurden Ideen gesammelt und danach handwerklich innerhalb einer Woche umgesetzt. Nebenher mussten Förderer gefunden werden, die das Projekt mit Sach- oder Geldmitteln unterstützen.

Danken möchten die Beteiligten vor allem der Wohnungsgesellschaft Gewoba, die die Aktion mit 1000 Euro unterstützte. Außerdem hatte die Nordsee-Zeitung einen Artikel veröffentlicht, der zum Spenden von Möbeln für den Jugendraum aufrief. Die Auswahl der Einrichtungsgegenstände war so groß, dass den Jugendlichen die Auswahl schwer fiel.

Nach Abschluss der Arbeiten trafen sich alle Beteiligten zu einem festlichen Nachmittag und der Einweihungsfeier im Freizeittreff Leherheide. Mit einer Diashow wurden die zurückliegenden arbeitsreichen Wochen gezeigt. Jetzt freuen sich die Jugendlichen auf die Nutzung des Raumes während der Öffnungszeiten des Freizeittreffs.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben