Wer findet Kuddel?

Souvenir-Shop zur Sail 2020 eröffnet zum Seestadtfest

Er ist wieder da: „Kuddel“, die kleine Plastikente, die bei der letzten Sail Bremerhaven für viel Furore sorgte. Neu eingekleidet in einen blauen Matrosenanzug und mit kürzerer Frisur, weist der Sympathieträger ab sofort auf die Sail 2020 hin. Glückliche können ihn sogar bei einem Suchspiel gewinnen, regulär ist er ab sofort im Souvenirshop der Erlebnis Bremerhaven GmbH für 3,50 Euro zu erhalten. Dort sind gerade auch weitere Souvenirs zur Sail eingetroffen. Erstverkaufstag ist der 24. Mai 2018.

Kuddel-Suchaktion auf dem Seestadtfest
Während vom 24. bis 27. Mai die vielen Schiffe, das Bühnenprogramm und die Innenstadtaktivitäten die Aufmerksamkeit der meisten Besucher fesseln, wird es Menschen geben, die nur eins im Sinn haben: Wo ist Kuddel? Donnerstag bis Samstag werden fünf Plastikentchen, Sonntag sogar zehn - hübsch und wetterfest verpackt - auf dem Festgelände versteckt. Hinweise gibt es auf dem Facebook-Kanal der Sail täglich gegen Mittag. Wer Kuddel findet, darf ihn behalten, wird aber um ein Beweisfoto für Facebook gebeten.

Neue Souvenirs machen Lust auf die nächste Sail
Es sind noch knapp 820 Tage bis zur nächsten Sail Bremerhaven – Zeit genug also, die eigene Vorfreude zu steigern. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH eröffnet daher parallel zur Kuddel-Suchaktion während des Seestadtfestes den Souvenir-Shop. Für Kinder oder verspielte Erwachsene ist ein mit einem Segelschiff hübsch bemalter Becher im Angebot. Auf einem Schlüsselanhänger aus Filz prangt das neue Logo, das auch die neuen Einkaufsbeutel in blau und rot ziert. In Kürze wird es auch eine schöne Cap geben, Kapitänstasse und Flaggen sind ebenfalls geplant.

Die Souvenirs sind online unter www.bremerhaven.de/souvenir-shop, in den beiden Tourist-Infos der Erlebnis Bremerhaven GmbH und im Lebensmittelhandel am Roten Sand zu bekommen.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben