Zweimal der Schriftzug NEWS. Im Hintergrund ein Segelschiff, Hafenbecken und Häuser

Vielerlei Shoppingmöglichkeiten in Bremerhaven

Erlebnis Bremerhaven liefert auf der Stadtmarketing-Website Überblick über Terminshopping (Date und Collect), Lieferdienste und To Go

Wenn ab Samstag die Läden wieder erreichbar sind kommt mit „Date und Collect“ eine neue Variante für das lang vermisste Einkaufserlebnis hinzu. Einkaufen war bei einigen Einzelhändlern in den letzten Wochen ja schon per „Call and Collect“ –dem Einkauf nach telefonischen Bestellung – möglich. Auch gastronomische Lieferdienste werden angeboten. Doch was geht wo? Auf der Seite www.bremerhaven-erleben.de lässt sich das mit einem Klick herausfinden.

Rund 100 Betriebe aus Bremerhaven sind dort mit ihren Unternehmensprofilen aufgeführt. Diese lassen sich nach Branchen sowie Stadtteilen und Serviceangeboten filtern. Wer also herausfinden möchte, welches Modegeschäft in Mitte den neuen Service „Date und Collect“ anbietet, findet dort kinderleicht die Antworten. Diese werden zudem auf einer zoombaren Karte angezeigt.

„Da die Attraktivität dieses digitalen Angebotes auch von der Vielzahl lebt, laden wir die Händler zum Mitmachen ein“, betont Dr. Ralf Meyer als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH.

Unternehmensprofile sind schnell und kostenfrei angelegt. Neben den Kontaktdaten, dem Link zu eigenen Homepage oder einem Social Media Eintrag sowie dem Hinweis auf Services wie „Lieferdienst“ und „Date und Collect“ werden auch die Öffnungszeiten abgefragt. Gastronomische Betriebe können zudem eine Speisekarte hochladen. Eine Kurzbeschreibung und bis zu 10 Bilder ergänzen den vertriebsunterstützenden Auftritt auf der Stadtmarketing-Website.

Eingetragene Unternehmen können ihren Eintrag jederzeit selbst über den Login-Bereich der Seite ändern oder anpassen. Für Fragen dazu steht Nicole Halves-Volmer von der Erlebnis Bremerhaven bereit. Kontakt:  stadtmarketing@erlebnis-bremerhaven.de.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben