Schriftzug News

Tourismusverantwortliche lassen sich von Bremerhaven inspirieren

Fachkonferenz bringt Teilnehmer des Deutschen Städtetages für zwei Tage in die Seestadt

Mit viel Lob für die Gesamtentwicklung Bremerhavens und die in den letzten Jahren entstandenen touristischen Angebote ging gerade die „Konferenz Tourismus“ des Deutschen Städtetages zu Ende. Gastgeber Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, begrüßte 30 Tourismusverantwortliche zum Erfahrungsaustausch. An zwei Tagen wurden die Themen Kreuzfahrttourismus, Overtourism, Krisenkommunikation und Fahrradtourismus intensiv miteinander besprochen. Diskutiert wurde auch die Zukunft der klassischen Tourist-Info. Raymond Kiesbye hatte seinen Kollegen, die unter anderem aus Ulm, Essen, Dortmund und Bamberg aber auch Bremen an die Wesermündung kamen, mit einem bunten Rahmenprogramm die Stärken Bremerhavens verdeutlicht. So besuchten die Konferenzteilnehmer das Seefischkochstudio und nahmen an einer Exklusiv-Tour mit dem Hafenbus teil. Beeindrucken konnten auch das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost. Die Tourismusverantwortlichen beim Deutschen Städtetag treffen sich zweimal jährlich.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben