Tour beweist: Bremerhaven ist Fischtown

Fischwissen und Fischgenuss bei der „Tour de Fisch“ – Nächste Fahrt am 10. Juni

Zu einer Zeitreise durch den Fischereihafen lädt die zweistündige „Tour de Fisch“ von der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Live kommentiert durch eine Gästeführer:in ist die Busfahrt auch für Einheimische interessant. Die Gäste an Bord erfahren, warum Bremerhaven die größte Kühltruhe Europas genannt wird, wo der erste deutsche Fischdampfer gebaut wurde und wo täglich knapp 10 Millionen Fischstäbchen hergestellt werden. Die Besichtigung der FMS „Gera“ als letzten deutschen Fischfang-Seitentrawler ergänzt die spannende Tour. Im Anschluss erfreuen kleine Verkostungshäppchen den Gaumen. Start- und Endpunkt der Route ist das Deutsche Schifffahrtsmuseum. Für die Fahrt am Samstag, 10. Juni ab 11 Uhr, sind noch Tickets für 17 Euro pro Person frei. Die „Tour de Fisch“ wird nur einmal monatlich angeboten, weitere Termine sind: 8. Juli, 12. August, 9. September und 14. Oktober. www.bremerhaven.de/tourdefisch.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt für Pressevertreter:innen:
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 047180936213 und  01743194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für touristische Anfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer  0471414141 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben