Schriftzug News

Spezialführung durch die Hochschul-Bibliothek bei „Hinter den Kulissen – Science“

Nicht nur Bücher

Schon von außen zeigt die Bibliothek der Hochschule Bremerhaven durch große Fensterscheiben ihre Schätze: Bücher, soweit das Auge blickt. Doch tatsächlich ist deren Präsenz nur „die Spitze des Eisbergs“, wie die Leiterin Ursula Schmidt in einer exklusiven Führung am 7. November um 18 Uhr beweisen wird. Denn die sichtbaren Bücher sind nur ein Bruchteil des Gesamtbestandes der Bibliothek. Im Angebot sind noch weitaus mehr Dienstleistungen als die pure Ausleihe. Die Teilnehmer erfahren auch, was notwendig ist, damit Literatur und Fachinformationen genutzt werden können.

Die Veranstaltung in der Bibliothek der Hochschule Bremerhaven, die zur Staats- und Universitätsbibliothek Bremen gehört, findet im Rahmen der Reihe „Hinter den Kulissen – Science!“ statt und ist kostenfrei. Mit ihr endet die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr. Interessenten melden sich unter www.hs-bremerhaven.de/kulissen an.

Mit der Reihe „Hinter den Kulissen – Science!“ hat die Pier der Wissenschaft interessierten Bürgern in diesem Jahr vier Mal den Kontakt zu Forschern und deren aktuellen Arbeitsprojekten geboten. Die Pier der Wissenschaft ist ein Netzwerk der wissenschaftlichen und kulturellen Institutionen Bremerhavens, um ganz im Sinne des „Public understanding“, Wissenschaft und Forschung für Jedermann erlebbar zu machen.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben