Sei mal zu Gast in Deiner Stadt

Aktionswochenende mit Angeboten für Museen, Hotels und Gastronomie

Den eigenen Wohnort mal aus der Touristenperspektive kennenzulernen und dadurch Neues zu entdecken oder Bekanntes anders zu erleben ist Ziel einer Aktion, die von der Erlebnis Bremerhaven GmbH im nächsten Februar zum fünften Mal angeboten wird. Die besonderen Hotelpreise, vergünstigte Tickets in die touristischen Attraktionen der Seestadt und die speziellen Angebote in den teilnehmenden Restaurants gelten vom 10. bis 12. Februar 2023. Das Aktionswochenende ist ausschließlich für Menschen mit Wohnsitz in Bremerhaven und online buchbar. „„Wir freuen uns sehr, dass das politisch beschlossene Aktionsprogramm Tourismus uns die Möglichkeit bietet, das Aktionswochenende ‚Zu Gast in deiner Stadt‘ mit zahlreichen touristischen Leistungserbringern durchzuführen“, sagt Dr. Ralf Meyer als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Buchungsstart der limitierten Plätze ist Mittwoch, 14. Dezember, um 10 Uhr unter www.bremerhaven.de/zugast. Die Anmeldefrist läuft am 3. Februar 2023 aus.

Neues Schlafumfeld
Wer mal seine eigenen vier Wände mal gegen ein Zimmer im Hotel tauschen oder dieses für Freunde oder Familie buchen möchte, der hat dazu in 13 Hotels Bremerhavens Gelegenheit. 10 Euro pro Nacht, Person, Zimmer und Stern kostet der Kissentausch. Möglich ist dieser in so edlen 4-Sterne Hotels wie dem Atlantic Hotel SAIL City, Best Western Plus Hotel Bremerhaven, Comfort Hotel oder Hotel Haverkamp. Aber auch das im-jaich-boardinghouse oder das havenhostel beteiligen sich. Der Clou: Das Frühstück ist bereits im Preis inbegriffen.

Stadt kennenlernen
Um das Erleben komplett zu machen, nehmen auch die touristischen Highlights der Stadt an der Aktion teil. Die Tickets werden für die Aktion um die Hälfte reduziert. So sind unter anderem Auswanderergeschichten, die Reise durch die Klimazonen der Welt oder eine exklusive Busfahrt durch die Häfen zu erleben. Das Fischkochstudio lockt mit einer unterhaltsamen Kochshow. Zu einem Sonderpreis Essen zu gehen erlauben fünf Restaurants, darunter das Pier 6 mit einem spektakulären Blick auf den Neuen Hafen oder der Salondampfer „Hansa“ im Fischereihafen liegend. Sie servieren besondere „Stadt-Gerichte“ oder kredenzen 3 Gang Stadt-Menüs für 30 Euro.

Teilnehmende Einrichtungen

Hotels: 10,00 EUR │pro Nacht │pro Stern │pro Person inklusive Frühstück
Atlantic Hotel SAIL City (4 Sterne)
Atlantic Hotel am Flötenkiel (3 Sterne)
Nautic Hotel Bremerhaven (3 Sterne)
BEST WESTERN PLUS Hotel Bremerhaven (4 Sterne)
City Hotel Bremerhaven (3 Sterne)
Havenhostel Bremerhaven (2 Sterne)
Hotel Adena (3 Sterne)
Hotel Amaris (3 Sterne)
Hotel Haverkamp Bremerhaven (4 Sterne)
im-jaich-boardinghouse (3 Sterne)
im-jaich-hotel (3 Sterne)
Nordsee Hotel Bremerhaven(3 Sterne)
Nordsee Hotel Bremerhaven Fischereihafen (4)

Touristische Einrichtungen: 50 Prozent Rabatt
Deutsches Auswandererhaus
Deutsches Schifffahrtmuseum
Fischkochstudio
HafenBus
Historisches Museum (kostenfrei)
Klimahaus Bremerhaven
Kunstverein/Kunstmuseum
Phänomenta
Schulschiff Deutschland
Zoo am Meer

Restaurants: Stadtgericht für 10 Euro oder 30 Euro Stadtmenü
Das Lloyd´s
Restaurant Am Theaterplatz
Restaurant Pier 6
Restaurant Weinrot
Salondampfer Hansa

Auflistung Stand 13.12.2022

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt für Pressevertreter:innen:
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 047180936213 und  01743194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für touristische Anfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer  0471414141 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben