Seestädter:innen sind an diesem Wochenende „Zu Gast in deiner Stadt“

Aktion für den Perspektivwechsel

An diesem Wochenende tauschen zahlreiche Bremerhavener:innen ihr eigenes Bett mit einem Hotelbett, sind „Zu Gast in deiner Stadt“. Die Stadtmarketingaktion der Erlebnis Bremerhaven GmbH läuft seit 2015 zum sieben Mal und erfreut sich bei den Einheimischen nach wie vor großer Beliebtheit, denn sie erlaubt den Urlaub in der Stadt für kleines Geld. Mehr noch: „Die Bremerhavener:innen sind wichtige Multiplikator:innen für die Hotels, Restaurants und touristischen Attraktionen unserer Stadt, denn nur was man kennt, kann man weiterempfehlen“, freut sich Dr. Ralf Meyer über die Möglichkeit, das Aktionswochenende nach der pandemiebedingten Pause in diesem Jahr wieder durchführen zu können. Es gehört zum politisch beschlossenen Aktionsprogramm Tourismus.

Wer bis zum 3. Februar gebucht hat und an diesem Wochenende dabei ist, der kann so allerhand erleben: eine Übernachtung im Luxushotel oder dem Hostel, eine Tour mit dem Hafenbus oder der Kochshow im Fischkochstudio, einen genussvollen Abend im Restaurant „Weinrot“ oder bei „Lloyds“. Insgesamt 13 Hotels, zehn touristische Einrichtungen und fünf Restaurants beteiligen sich an der Aktion. „306 Leistungen wurden insgesamt abgefragt, das ist eine schöne Resonanz“, bilanziert Dr. Ralf Meyer.

Die Aktion „Zu Gast in Deiner Stadt“ wird seit 2015 von der Erlebnis Bremerhaven GmbH in Kooperation mit dem Dehoga Bremerhaven umgesetzt. Ziel ist, dass die Bürger ihre Stadt auch mal aus der Perspektive eines Gastes erleben und sich in Folge noch mehr mit dem für Bremerhaven so wichtigen Wirtschaftszweig Tourismus identifizieren.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt für Pressevertreter:innen:
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 047180936213 und  01743194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für touristische Anfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer  0471414141 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben