Schriftzug News

Noch bis zum 23. Dezember lockt der Weihnachtsmarkt Bremerhaven

Letzte Gelegenheit zu Lichterglanz und Riesenrad

Tausende begeisterte Besucher erlebten bisher schon die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt. Wer noch einmal Lichterglanz, Kunsthandwerk, Märchenhütten und Riesenrad genießen will, hat dazu noch bis zum 23. Dezember Zeit, dann endet der Weihnachtsmarkt. Bis dahin wird noch so einiges geboten: So öffnet am kommenden Adventswochenende die „Kleine Weihnachtswelt“ auf dem Theodor-Heuss-Platz noch einmal ihre Pforten und die restlichen Türchen des großen Adventskalenders werden geöffnet.

Klettern im Winterwald
Eine spielerische Herausforderung bildet die Kletterwand am 21. und 22. Dezember. Von 12 bis 18 Uhr können die kleinen Besucher vor Karstadt im Kletterparcours kostenfrei ihre Kraxelkünste testen.

Botschaft vom Weihnachtsengel
Neben der hell erleuchteten sechs Meter hohen Weihnachtspyramide, die die biblische Geschichte darstellt, befindet sich das Gemeindehaus der Großen Kirche. Von hier verkündet der Weihnachtsengel am Samstag und Sonntag um 17 Uhr seine Engelsbotschaft.

„Sing mit!“
Mit Unterstützung des Blancke-Trios und David Schollmeyer an der Orgel werden am 22. Dezember um 16:00 Uhr Weihnachtslieder auf hoch- und plattdeutsch in der Großen Kirche gesungen. Der Eintritt ist frei.

Winterzauber auf dem Theodor-Heuss-Platz
Traditionell bietet der City Skipper e.V. auf dem Theodor-Heuss-Platz freitags ab 15 Uhr und am Wochenende ab 13 Uhr die „Kleine Weihnachtswelt“ mit Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten.

Heiße Getränke in eisiger Kälte oder uriger Atmosphäre
Warme Getränke, süße Leckereien und herzhafte Snacks genießen Groß und Klein im Grogdorf auf dem Kirchenplatz oder bei Live-Musik im „Dat Wiehnachtshuus“.

Kirchenkonzert
Zur weihnachtlichen Orgelmusik mit David Schollmeyer lädt die Große Kirche am 22. Dezember von 12 bis 12.30 Uhr ein. Es wird für „Hombre“, das Hospizmodell Bremerhaven, gesammelt.

Selfie mit dem Weihnachtsmann
Ein beliebtes Fotomotiv bilden die begehbare Weihnachtskugel auf dem Theodor-Heuss-Platz, das Sternentor an der Keilstraße und der große LED-Weihnachtsmann an der linken Seite der Großen Kirche.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben