Schriftzug News

Die neue „Mein Schiff 1“ kommt am 28. August

Bremerhaven ist für TUI Cruises der Saison-Wende-Hafen

Es ist auf den Tag genau zwei Jahre her, dass TUI Cruises ihren damaligen Neubau „Mein Schiff 5“ erstmals nach Bremerhaven sandte. Nun kommt wieder am 28. August der jüngste Neuzugang der Reederei: die neue „Mein Schiff 1“. Oberbürgermeister Melf Grantz und Landrat Kai-Uwe Bielefeld aus Cuxhaven ehren diesen besonderen Schiffsanlauf mit einer offiziellen Plakettenübergabe.

Ein echter Hingucker
Kreuzfahrtfans müssen früh aufstehen, wenn sie die Ankunft der „Mein Schiff 1“beobachten möchten, denn diese ist für 5.30 Uhr angekündigt. Bis 19 Uhr ist dann Zeit, das 316 Meter lange Schiff und das emsige Treiben auf der Kaje ausgiebig von der Besuchergalerie aus zu studieren. So beeindrucken schon die 15 Decks und das mit viel Glas gestaltete Heck. 12 Restaurants und 15 Bars sind an Bord, 2400 Quadratmeter ist der Wellnessbereich groß. TUI Cruises weist das Schiff als echtes Sport- und Wellnessschiff aus und punktet mit einem 25 Meter Außenpool und einer 438 Meter langen Joggingstrecke. Ins Auge fallen aber vor allem die nicht enden wollenden Balkone der Außenkabinen -  wer genau hinschaut, entdeckt die „Himmel & Meer Suite“ über zwei Decks oder erste Gäste, die in ihren Hängematten chillen und von der bevorstehenden Reise träumen. Getauft am 11. Mai dieses Jahres, sticht das neue Wohlfühlschiff zu Fahrten rund um die Kanaren während der anstehenden Wintersaison in See.

Zum Abschied Shantys und Salutschüsse
Bis zu 2894 Passagiere können in Bremerhaven an Bord gehen. Ihnen bietet die Erlebnis Bremerhaven GmbH ein kleines Programm zur Unterhaltung. So verteilt das Seefischkochstudio kostenlos kleine Fischhäppchen an die Gäste. Ein Akkordeonspieler empfängt die Gäste stimmungsvoll und eine Ballonkünstlerin erleichtert den Kindern mit ihrer Ballon-Modellage das Warten. Zwei Stelzenläufer in maritimer Kostümierung staken fotogen durch das Terminal. Zum Abschied von Schiff und Gästen singt der Seemannschor Bremerhaven, traditionell gefolgt von drei Salutschüssen.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben