Zweimal der Schriftzug NEWS. Im Hintergrund ein Segelschiff, Hafenbecken und Häuser

Barrierefreie Tipps sind ein voller Erfolg

Große Nachfrage nach der Broschüre mit Nützlichem und Freizeittipps für Bremerhaven

Kaum veröffentlicht, schon vergriffen: Weil die Erstauflage der Broschüre „Barrierefreie Tipps“ innerhalb weniger Wochen komplett ausgeteilt war, gibt es jetzt eine Neuauflage. „Ein voller Erfolg! Die Broschüre mit Informationen zu Wochenmärkten, Spielplätzen, Sehenswürdigkeiten, Parks und mehr ist bei Menschen mit und ohne Behinderungen gleichermaßen beliebt. Auch Bremerhavener und Gäste, die sich auf ihren Urlaub bei uns in der Seestadt vorbereiten, haben den Infoprospekt bestellt und nutzen die Infos gern.“ freut sich Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Wer einen Internetzugang hat, kann die Broschüre auch unter www.bremerhaven.de/barrierefreiheit abrufen. Sie wurde von der Erlebnis Bremerhaven GmbH in Zusammenarbeit und den Elbe-Weser Welten gGmbH entwickelt, die dafür erstmals zusammengearbeitet haben.

Viele Einrichtungen sind allerdings derzeit Corona-bedingt geschlossen, Spielplätze, Parks und Wochenmärkte aber weiterhin bei ausreichend Sicherheitsabstand zugänglich. In der Broschüre „Barrierefreie Tipps“ gibt es neben einer Kurzinformation zu jedem Ziel auch einen Anreisehinweis, eine Adresse und den dazugehörigen Stadtplanausschnitt. Die Neuauflage mit einer Auflage von 750 Exemplaren wurde bei der „Blatt für Blatt“-Druckerei der Elbe-Weser Welten gGmbH gedruckt und kann bei der Erlebnis Bremerhaven GmbH angefordert werden unter Tel. 0471 80936100 oder  touristikservice@erlebnis-bremerhaven.de. Als Blätterkatalog ist das Werk auf bremerhaven.de/barrierefreiheit abrufbar. Die Kooperationspartner freuen sich über die rege Nachfrage. Eine Fortführung bzw. Erweiterung der Angebotspalette wird in Erwägung gezogen.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben