Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Preisverleihung des 65. Europäischen Wettbewerbes auf Bundesebene

Am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, um 10 Uhr findet am Alten Gymnasium in Bremen die Preisverleihung des Europäischen Wettbewerbes statt.

Zwei Schülerinnen des Lloyd Gymnasiums haben dort den 3. Platz belegt. Es gab 232 Teilnehmer aus 9 Schulen im Land Bremen, von denen sechs Bundespreise erhalten. Ebenfalls erhalten an diesem Tag auch die insgesamt 18 Gewinnerinnen und Gewinner auf Landesebene ihre Urkunden und Preise.

„Worauf baut Europa?“ – so lautete in diesem Jahr die Thematik des Wettbewerbes, mit der sich Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Bundesrepublik auseinandergesetzt haben. Am Lloyd Gymnasium gab es dazu im Februar eine Projektwoche der Fächer Kunst und Geschichte in den Klassen 7 und 8. Betreut wurde das Projekt im künstlerischen Bereich von Birte Schindler, die auch die Schülerinnen und Schüler nach Bremen begleitet.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben